U16 Kader für die Saison 2016/2017 steht

Die Sommerferien stehen vor der Türe und unser Mannschaftskader für die kommende Saison 2016/2017 nun auch. Nachdem wir in den letzten 6 Wochen intensiv trainiert haben, steht nun für viele ein erholsamer und verdienter Urlaub an.

Das Team 2016: U16 Basketball

Die Mannschaft von links nach rechts: Tim Jendrian, Shareen Tek, Matteo Brütting, Laura Bamberg, Erkan Asani, Ulli Lüttich, Eren Sahin, Hakon Wahl, Leandro Alonso Krawinkel, Philip Unger, Karl Ketting, Sören Keller. Es fehlen Rudi Weinberger, Ege Büyüktürk und Simon Wenzel

Laura Bamberg und Shareen Tek haben die letzte Saison in Durlach verbracht. Nun sind sie wieder in die Mannschaft zurückgekehrt. Mit Ulli Lüttich, der offiziell noch U14 ist, haben wir nun endlich einen talentierten Backup für unseren Aufbau Sören Keller in die Mannschaft bekommen.

Karl Ketting kehrt nach fast 1 ½ Jahren auch wieder in die Mannschaft zurück und zeigt eine sehr gute Leistungsbereitschaft und eine tolle Entwicklung. Die fehlenden 1 ½ Jahre merkt man ihm leider noch bei so manchen technischen Abläufen an.

Auf der 5 haben wir mit Tim Jendrian (2002) eine wortwörtliche große Verstärkung auf der Position erhalten. Auch unsere Stammspieler haben in den letzten Wochen nicht nur eine gute körperliche Entwicklung gemacht, sondern sind spielerisch auch gewachsen. Die kommenden Saison wird spannend und wird nun zeigen, ob die Mannschaft den Erwartungen der Trainer gerecht werden kann. Wie schon zu Beginn der Saison 2015/2016 geäußert, sollte die ausschlaggebende Saison für die Arbeit nun die kommende sein. Spielte man letzte Saison noch mit 5 von 11 Spielern aus der U14, in der man oft körperlich unterlegen war, sollte diese Saison ein anderer Wind wehen.

2016_7_U16-2

Die Mannschaft 2016: U16 Basketball

Bedanken möchten wir uns herzlich bei der Volksbank Karlsruhe, die der Mannschaft einen kompletten Satz Trikots gesponsert hat.

Merken

Merken