U8 beim Turnier in Durlach

Nach langer Zeit fand bereits am Samstag, den 28.05. ein U8- Turnier der TS Durlach statt. Unsere Farben wurden vertreten von: Jakob, Yezann, Amir, Gleb, Louis und Liam. Betreut wurde das Team von Hassan Nassar.
Im ersten Spiel gegen die sehr gut organsierten Mädels aus Bruchsal merkten man den Jungs die lange Pause noch an. Aber im zweiten Spiel gegen Karlsbad fing dann Jakob richtig Feuer und führt mit tollen Körben, engagierter Verteidigung und einigen sehenswerten Körben das Team an. Die anderen ließen sich davon anstecken und auch Yezann und Liam brachten auf einmal den Ball regelmäßig im Korb der Gegner unter.
So war für gute Stimmung auf dem Basketballparcours, den die Kinder in den Pausen nutzen durften, natürlich gesorgt. Und diese übertrug sich auf das nächste Spiel gegen Durlach. Jakob war jetzt nicht mehr zu bremsen und Yezann und Liam unterstützen ihn beim Scoring kräftig. Gleb, Louis und Amir gewannen zusehends an Selbstvertrauen und konnten auch gute Aktionen zum Erfolg beisteuern. Das letzte Spiel gegen die Neckarsulm Lions war eine große Herausforderung. Die Löwen waren sowohl spielerisch als auch körperlich überlegen. Die Eichenkreuzler wehrten sich aber tapfer und die drei bisherigen Scorer schafften es auch in diesem Spiel immer mal wieder zu punkten.
Ein tolles Turnier!

Autor: Felix Ludwig