Mit einer Enttäuschung in die Saison gestartet, die Oberliga- Qualifikation wurde leider verpasst, war das Saisonziel von Beginn an klar: Man wollte die Bezirksmeisterschaft erreichen. Dafür musste man sich erstmal gegen starke Teams aus der Bezirksliga Nord durchsetzen. Und in der Hinrunde gelang dies auch noch (fast) immer. Nur das Spiel gegen PSG Pforzheim wurde auswärts ersatzgeschwächt verloren, ansonsten konnte man sich knapp gegen die PSK Lions daheim durchsetzen sowie nach einem grandiosen Comeback im letzten Viertel in Berghausen, den beiden stärksten Gegnern der Runde. Die weiteren Spiele wurden mal mehr, mal weniger deutlich gewonnen und so ging man als Tabellenführer in die Rückrunde. Dort wurde zunächst an die starken Leistungen angeknüpft, ehe man das Auswärtsspiel beim PSK verlor. Doch noch war das Saisonziel Bezirksmeisterschaft durchaus in Reichweite, beim Rückspiel gegen Berghausen sollte sich die Tabellenführung entscheiden. Man verlor dieses jedoch denkbar knapp mit einem Punkt, konnte sich durch Patzer der Konkurrenz jedoch in die Bezirksmeisterschaft spielen. Dort traf man auf einen knapp besseren Gegner aus Ettlingen und verlor dieses Spiel, konnte sich aber im zweiten Vorrundenspiel gegen Emmendingen durchsetzen und so das Halbfinale erreichen. Man verlor diese Partie erneut knapp, erreichte durch einen starken Schlussspurt jedoch den dritten Platz im Bezirk. Ein großen Kompliment an die Mannschaft, die zu einer starken Einheit zusammengewachsen war und immer wieder neue Stärken hervorbringen sollte.

Autor: Sören Keller