Nach gescheiterten Oberligaqualifikation machte die U18 unseres EK genau dort weiter, wo sie in der Bezirksliga aufgehört hatten. Dominant konnte man die ersten Spiele gewinnen und den anderen Teams zeigen, wer sich den ersten Platz in der Bezirksliga Nord sichern möchte. Während der Saison lieferten die Jungs sowohl 3er und spektakuläre Dunks, als auch einen Gamewinner auf den Buzzer. Letzten Endes verlor man nur ein einziges Spiel und konnte die Liga mit dem selben Rekord, wie im vorherigen Jahr gewinnen. Allerdings muss man einen Aspekt der Saison 2022/23 etwas betrauern. Nachdem man so erfolgreich gespielt hatte, konnte die U18 aufgrund von Spielermangeln bei der Bezirksmeisterschaft in Lörrach nicht teilnehmen und so verpasste man die Chancen auf den 2. Titel in Folge.

Autor: Bruno Mergenthaler