Herren 1 erfolgreich in die Spielrunde gestartet

Nachdem in der letzten Saison der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga gelang, waren alle sehr gespannt auf die ersten Vergleiche in der neuen Spielzeit.

Sowohl die erste Pokalrunde gegen die Reserve des DJK Ost (74:47) als auch die ersten zwei Spiele in der Meisterschaft gegen den TV Staufen (83:51) und den CVJM Lörrach (90:41) konnten unerwartet deutlich gewonnen werden.

Im Vorfeld der Saison musste man drei Leistungsträger ziehen lassen: Kapitän Dario Redzovic wechselte zu den KIT SC Gequos (1. Regionalliga), Michele Verdone absolviert in diesem Jahr ein Auslandssemester in Valencia/Spanien und Jakov Krnjaca muss aus studiumsbedingten Gründen kürzer treten.

Der neu gewählte Kapitän Niko Kiefer konnte aber sogleich vielversprechende Neuzugänge im Team begrüßen. Andreas Müller (Lörrach), Jiyan Özkan (Waiblingen), Lukas Mayer (wieder zurück nach einem Auslandsaufenthalt), sowie die Jugendspieler Marcel Kraft, Max Pauli, Leandro Verdone ,Florian Wagner und Benjamin Breitenstein gehören nun zum Kader der ersten Herrenmannschaft.

Ziel ist es weiterhin die Trainingseinheiten intensiv, gutgelaunt und für alle erfolgreich zu absolvieren. Wenn das gelingt, wird sich das Team gut weiterentwickeln und für die weitere Spielrunde bereit sein.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 18.10. um 16.00 Uhr in der Halle an der Tennesseeallee. Zuschauer sind jederzeit willkommen.