Herren 1-USC Heidelberg 2 (71:91)

Deutliche Heimniederlage durch zu viel offensive Power der Gäste aus Heidelberg.
Die ersten Minuten verliefen schon nicht gut. Die EKler kassierten in den ersten Minuten gleich mehrere Dreier und liefen direkt einem größeren Rückstand hinterher.
Zwar konnte man diesen dann bis zur Pause konstant halten und man fand sich besser zurecht, dennoch betrug der Rückstand zur Pause bereits 16 Punkte.
Im dritten Viertel konnten die EKler sich deutlich steigern und man konnte den Rückstand deutlich verkleinern. Man kam auf bis zu 6 Punkte heran. Leider nahm sich die Mannschaft aber teilweise auch selbst wieder aus dem Spiel, durch unnötige Fouls und Diskussionen mit den Schiedsrichtern.
Man verlor dadurch etwas den Fokus und der Rückstand wuchs wieder auf etwa 10 Punkte an. Kurz vor dem Ende trafen die Gäste dann auch die entscheidenden Würfe wodurch sie sich nochmal auf 20 Punkte absetzen konnten und den Fächerstädtern somit keine Chance ließen.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

CVJM Lörrach-U22 (63:57)

Ohne viel zusammen trainiert zu haben machte sich die U22 Rookie Mannschaft nach Lörrach auf. In den ersten Minuten steckte den Jungs die weite Anfahrt noch in den Knochen, doch gegen Ende des ersten Viertels konnte man sich erstmal etwas absetzen. Dann drehte sich jedoch das Spiel, nach einem technischen Foul gegen den Eichenkreuz kamen Unkonzentriertheiten dazu und die Lörracher konnten die Führung übernehmen und bis Ende des dritten Viertels auf +8 ausbauen. Es folgte eine starke Minute des EK und die Führung wechselte wieder. Doch im letzten Viertel wollte nicht mehr viel fallen und so verlor man das Spiel ärgerlich. Aufgrund des deutlichen Sieges im Hinspiel konnte man die, zugegebenermaßen stark geschrumpfte U22 Rookie Liga jedoch gewinnen.
Autor: Sören Keller