USC Freiburg-Herren 1 (84:63)

Nur zu 6 reiste man am späten Samstag Abend nach Freiburg. Man wusste zu Beginn schon, nur mit viel Glück ist im Breisgau etwas zu holen. Dennoch versuchte man trotz des kleinen Kaders das beste daraus zu machen. Im ersten Viertel war anzumerken, dass etwas die Energie fehlte, da jeder im Hinterkopf hatte viel spielen zu müssen und keiner wollte sich unnötige Fouls einhandeln.
Dennoch verlief das erste Viertel recht ordentlich. Gegen Ende des zweiten Viertels, hatten die Freiburger dann jedoch einen Lauf und konnten sich schnell deutlich auf knapp 20 Punkte absetzen. Eine kleine Vorentscheidung also zur Halbzeit.
Zwar konnten die Gäste den Rückstand in Grenzen halten und kamen phasenweise sogar ein kleines Stück näher. Für mehr reichten jedoch die Kräfte nicht und es wurde also nicht mehr wirklich spannend und eng.
Somit verliert man am Ende doch recht deutlich, hat sich aber ordentlich geschlagen mit dem kleinen Kader.
Autor: Pascal Raabe