PS Karlsruhe Lions 2-Herren 1 (90:66)

Die Herren 1 hatte sich viel vorgenommen vor den ganzen Fans, welche das Auswärtsspiel gefühlt zu einem Heimspiel kommen liesen.
Der Start ins Spiel verlief auch direkt sehr vielversprechend. Im ersten Viertel konnte man sich schnell etwas absetzen, doch nach und nach ging der Rhythmus verloren. Die Lions kämpften sich bis Ende des Viertels heran und bis zur Halbzeit blieb das Spiel dann sehr ausgeglichen. Durch eine Umstellung in der Defense der Lions lief bei den EK’lern danach nicht mehr viel zusammen. Das dritte Viertel war somit eine Vorentscheidung, da die Bälle zu leicht hergegeben wurden und der PSK einen Fastbreak nach dem anderen laufen konnte.
Dadurch steht am Ende leider eine deutlich Nierdelage im Stadtderby.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

USC Freiburg 3-Herren 2 (54:75)

Die Herren 2 gewinnen souverän ihre Auswärtsaufgabe in Freiburg. Dabei spielte die Mannschaft sich schnell einen deutlichen Vorsprung heraus, der bis zum Ende des Spiels auf über 20 Punkte ausgebaut werden konnte.
Autor: Sören Keller

++++++++++

BV Linkenheim/Hochstetten-Herren 3 (56:61)

Es war wieder mal ein typisches Spiel der Herren 3. Stark angefangen, konnte man sich schon im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung herausspielen. Doch ab Viertel 3 geriet die Offensive wieder ins Stocken, der Gegner kam nochmals ran doch am Ende waren es die vielen vergebenen Freiwürfe der Linkenheimer sowie die Überlegenheit des Eichenkreuz unter den Körben, die letztendlich den Sieg sicherte.
Autor: Sören Keller

++++++++++

Goldstadt Baskets-Herren 4 (54:45)

Die Herren 4 verliert bei den Goldstadt Baskets aus Pforzheim. Das erste Viertel, in welchem man nur 4 Punkte erzielen konnte, war dabei ausschlaggebend für die Niederlage.
Autor: Sören Keller

++++++++++

PS Karlsruhe Lions 2-U16/1 (85:66)

Es wurde leider nichts mit einem weiteren Sieg der U16/1 gegen die PSK Lions 2. Konnte man sich gegen Ende des zweiten Viertels nochmal an die Gastgeber heranarbeiten, musste man sich letztlich doch deutlich geschlagen geben. Trotz allem konnten die Jugendlichen Spieler des EK ihr Talent immer wieder aufblitzen lassen und ließen sich dabei auch nicht von unsportlichen Kommentaren der Heimeltern einschüchtern, sondern spielten die Partie fair zu Ende. Trotz der Niederlage bleibt man weiterhin auf Tabellenplatz 1.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TV Zell/Weierbach-U16/2 (61:37)

Die U16/2 zeigt sich kämpferisch in Zell-Weierbach, muss sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben. Im Vergleich zum Hinspiel konnte man jedoch eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/w-TSV Ettlingen (43:39)

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen…
Die U16/w des EK ging mit einem Gleichstand in die Halbzeit. Danach blieb es weiter spannend, aber am Ende erkämpften wir uns den Sieg!
Autor: Marie Hichert

++++++++++

Goldstadt Baskets-U14 (93:55)

Manchmal ist ein einziger überragender Spieler zu viel für eine Mannschaft. Das musste die U14 bei den Goldstadt Baskets erfahren, sie bekamen den gegnerischen Aufbauspieler nicht in den Griff und mussten sich am Ende geschlagen geben.
Autor: Sören Keller

++++++++++

Goldstadt Baskets-U12 (32:49)

Auch die U12 spielte bei den Goldstadt Baskets, als einziges Team konnten sie jedoch dort gewinnen und die Punkte mit nach Hause bringen.
Autor: Sören Keller