2. Herren: Erstes Spiel, erster Sieg … auch bei Team 2

Nach einem leider unglücklich verlorenen Vorbereitungsspiel gegen DJK Karlsruhe-Ost II war es nun an uns, im Heimspiel Nr. 1 gegen die ESG Frankonia Karlsruhe in der neuen Saison einen guten Start hinzulegen und es dem 1. Team gleich zu tun.

Das Spiel war geprägt von eher wenig Punkten und starkem körperlichem Einsatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Offense wie im Training umzusetzen, rauften wir uns zusammen … und durch gelungene Fastbreaks (Tobi) wurde das Spiel immer wieder von Runs beider Seiten geprägt.

Defensiv war das Spiel anfangs ausbaufähig, doch nach Karims erfolgreicher Umstellung auf eine 2/3 Zone wurde das Spiel in der Defense ansehnlich. Mit erfolgreichem Hustle und Einsatz gelang es uns, die Führung nach der Halbzeit zu übernehmen und dann auch zu halten. Mit dem Endstand von 58:49 wurde dann unser erster Sieg gefeiert.

Die Freude aller war groß und mit großen Selbstvertrauen gehen wir die restliche Saison an. Der Kader ist jedenfalls groß genug, sodass Ausfälle (im Gegensatz zu letztem Jahr) kein Problem darstellen sollten.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag 07.10.12 um 19:00 Uhr in Gernsbach.

Punkteverteilung: David 0 Punkte (FW0/0), Erik 0 (0/0), Philipp dnp, Leon dnp, Lux 10 (1/0), Tobi 16 (6/6), Fabian 0 (0/0), Andre 9 (4/1), Simon 8 (3/0), Alex 10 (2/0), Marvin 0 (0/0), Marcel 5 (2/0).