Mixed-Oldies-Turnier 2018: SG Düsseldorf zu stark – Karlsruhe zeigt sich als guter Gastgeber

Bundessieger Mixed-Oldies 2018: Die SG Düsseldorf

Oldies Mixed-Tunier 2018

Bundessieger Mixed-Oldies 2018: Helmut Keil (Coach), Rainer Greunke, Heinz Schlichter, Detlef Arndt, Stephanie Buchta und Detlef Schneider (v.l.n.r. hinten)
Patrizia Jamesan, Martina Fischer, Liz Fünfrocken, Eva Maria Arnold und Erika Bauer (v.l.n.r. vorne)

Im Vorfeld des Turniers wurden acht Teams angeschrieben, die Interesse an einer Teilnahme bekundet hatten. Leider gestaltete es sich aber am Ende wieder schwierig, zumindest vier Teams zusammen zu bekommen. Und das gelang auch nur, weil sich Einzelne sehr darum gekümmert haben, dass das auch klappt.

Ergebnisse der Hin- und Rückrunde 

Das Turnier wurde im „Jeder gegen Jeden-Modus“ mit Hin- und Rückrunde ausgespielt, sodass jedes Team am Wochenende sechs Spiele bestreiten konnte. Die Partien verliefen deutlich ausgeglichener als im letzten Jahr:

SG Karlsruhe – Nordlichter23:30Nordlichter – SG Heidelberg26:21
SG Düsseldorf –SG Heidelberg33:26SG Karlsruhe – SG Heidelberg21:28
SG Düsseldorf –SG Karlsruhe34:30Nordlichter – SG Düsseldorf22:31

Am Sonntag wurden die Rückspiele wie folgt absolviert:

SG Heidelberg – SG Düsseldorf29:42SG Karlsruhe – SG Düsseldorf22:35
Nordlichter – SG Karlsruhe24:26SG Heidelberg – SG Karlsruhe28:23
SG Heidelberg – Nordlichter15:31SG Düsseldorf – Nordlichter23:18

Das letzte Spiel des Turniers zwischen der SG Düsseldorf und den Nordlichtern wurde leider zu keinem echten Endspiel mehr. Zu dominant hatte sich die Truppe um Coach Helmut Keil bis dahin präsentiert und zeigte auch bei der letzten Begegnung keine Schwächen.

Die Endplatzierungen

Bundessieger 2018 wurde somit die SG Düsseldorf. Platz 2 belegten die Nordlichter und die SG Heidelberg landete auf Rang 3. Das Mixed-Team aus Karlsruhe erwies sich als guter Gastgeber und belegte den 4. Platz.

Heike Schönau (61) und Ulrich Austermühle (69) wurden als die ältesten Aktiven mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

Oldies Mixed-Tunier 2018: Heike Schönau (61) wurde als die älteste Aktive mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

 

Heike Schönau (61) und Ulrich Austermühle (69) wurden als die ältesten Aktiven mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

Oldies Mixed-Tunier 2018: Ulrich Austermühle (69) wurde als der älteste Aktive mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

 

Oldies Mixed-Tunier 2018

Oldies Mixed-Tunier 2018: Maike Braun (31 Punkte) von den Nordlichtern und Rainer Greunke (69 Punkte) von der SG Düsseldorf waren die erfolgreichsten Korbschützen.

Die Sprecherin der Mixed-Oldies, Dr. Hilde Bauer, war während des gesamten Turniers anwesend und lobte den fairen und freundschaftlichen Charakter der Spiele sowie die reibungslose Organisation durch die Helfertruppe um Hans Peter Kloske.

Oldies Mixed-Tunier 2018

Oldies Mixed-Tunier 2018: Dr. Hilde Bauer wurde mit einem Präsent überrascht.

Dr. Hilde Bauer übernahm zusammen mit Oldie-Sprecher Helmut Keil die abschließende Siegerehrung und überreichte den Dr. Ernst Bauer Wanderpokal an den Kapitän der SG Düsseldorf Heinz Schlichter.

Oldies Mixed-Tunier 2018

Oldies Mixed-Tunier 2018: Siegerehrung mit Dr. Hilde Bauer und Helmut Keil.

Mixed-Tunier 2019

In der Besprechung der Teamführer wurde beschlossen, das 25. Mixed-Tunier am 7. und 8. September 2019 in Sankt Ilgen bei Heidelberg auszutragen. Das ist schon jetzt mit der Hoffnung verbunden, dass sich bis dahin noch weitere Teams für das Turnier melden werden. Also vormerken!

Nähere Informationen erteilen:

  • Claudia Korpilla – Mobil 0171-71409505 oder ckorpilla(at)t-online.de
  • Helmut Keil – Tel: 0251-518535 oder 0251-4888326

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Helfern beim Aufbau, Catering und Kampfgericht sowie den Kuchen- und Salatspendern für Ihre Unterstützung bedanken.

Oldies Mixed-Turnier 2018: Unser Team SG Karlsruhe Hvlnr: Goli, Rabbi, HP, Peter, Silke, Klaus-Dieter, Peter (Coach) Vvlnr: Tommy, Heike, Uli, Ute, Evelyne

Oldies Mixed-Turnier 2018: Unser Team SG Karlsruhe
Hvlnr: Goli, Rabbi, HP, Peter, Silke, Klaus-Dieter, Peter (Coach)
Vvlnr: Tommy, Heike, Uli, Ute, Evelyne

Oldies Mixed-Turnier 2018: Roswitha und Karin, unsere guten Geister beim Catering

Oldies Mixed-Turnier 2018: Roswitha und Karin, unsere guten Geister beim Catering

Hans Peter Kloske

Über Hans Peter Kloske

Hans Peter Kloske ist Abteilungsleiter Basketball.