Eine gute Jugendarbeit ist die Basis für einen funktionierenden Verein.
 
Dieses Leitbild hat bei der SG Eichenkreuz bereits Tradition.
 
Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwicklen unser Jugendkonzept inhaltich und strukturell weiter. Ziel ist es Kindern und Jugendlichen ein Angebot zu machen, bei dem sie neben der individuellen guten sportlichen Ausbildung Freude an Gemeinschaft, ein respektvolles Miteinander und ein positives soziales Umfeld erfahren.
 
Für diese zentrale Aufgabe engagieren sich ab sofort in erster Linie unsere neue Jugendwarte Sahin Belle und Marcel Kraft sowie unser Miniwart Felix Ludwig.
 
Aber auch die Nachwuchsbasketballerinnen und Basketballer selbst sind gefragt! Neu gewählt wurde der Jugendausschuss. Lennox(U18m), Lucie(U18w), Sean(U16m) und Dennis(U14m) wirken ab sofort aktiv mit in der Jugendarbeit der SG EK. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Wünsche? Meldet euch bei ihnen oder auch bei den Jugendwarten unter:
 
Jugendwart@sgek-karlsruhe.de
 
Miniwart@sgek-karlsruhe.de