Am Samstag, den 15.4. stand für die U8 ein besonderes Highlight auf dem Plan. Wir durften Einlaufkids beim ProA-Spiel der PSK Lions gegen die Bayer Giants Leverkusen sein.

Die Basketballbegeisterung in der U8 ist groß! So meldeten sich mehr Kinder als eigentlich geplant von den Lions für dieses Event an…und entsprechend hoch ist auch die Nervosität als unsere Kids den Kabinentrakt der Lions betreten. Plötzlich läuft schon der erste Basketballprofi an uns vorbei und Leo staunt nur: „Sind die riesig und haben Muskeln!“ Aber mit ein bisschen Training kriegen wir das auch noch hin…

Ab in unsere Kabine und die EK-Trikots anziehen, in 2er-Reihe aufstellen. Das Licht geht aus: Unser Aufritt! Tunnel bilden auf dem Spielfeld, Hand ausstrecken und schon kommen sie: Ben Shungu, Ivan Karacic, Maurice Pluskota und klatschen mit uns ab. Sogar im Fernsehen ist es zu sehen: Wie cool!

Zum Schluss führt unser Marian noch den Löwen Malex aufs Feld, bevor Lions und Eichenkreuzer gemeinsam einen Huddle bilden: 1-2-3-Team! Runter vom Parkett: Stolz sein!

Und danach den Sieg der Karlsruher mal richtig courtside genießen. Sogar Drake wäre neidisch gewesen…