Sportgemeinschaft beim Nordstadttag vor Ort

Unsere Sportgemeinschaft hat am 4. Juli 2010 beim Nordstadttag, ihre in der Nordstadt ausgeübten Sportarten präsentiert. Zur Eröffnung waren der 1. Vorsitzende Herbert Schuh, der 2. Vorsitzende Wolf-Dieter Häß und der Geschäftsführer Thomas Schuler am Stand ansprechbar.
Da die Sportgemeinschaft fast mit allen Basketballern in der Maryland-Sporthalle trainiert, von den Minis bis zur 1. Mannschaft, war Basketball auch das erste Thema an diesem Sonntag.

Nordtsadttag2010

Zwei Spieler der Bundesliga- Mannschaft der BG Karlsruhe waren eingeladen und spielten mit Jugendlichen aus der Nordstadt auf dem Basketballfeld. Wurden mehrere Korbtreffer erreicht, gewann jeder Jugendliche eine Eintrittskarte zum nächsten Heimspiel der BG.

Nordtsadttag2010-2

Zwischen 14:30 und 16:30 Uhr war die Übungsleiterin Beate Tezky Ansprechpartnerin für den Bereich Kinder-Ballsport in der Merkurhalle für Kinder von 4-9 Jahren und der neuen Eltern Kind Gruppe für 2-4 Jährige.

Nordtsadttag2010-3

Von 16-18 Uhr konnte mit Aktiven der Badminton-Freizeitgruppe und dem Übungsleiter Roland Zöller vor dem Stand Badminton gespielt werden. So konnte man die Spielstärke der Freizeitgruppe in der Merkurhalle gleich mal ausprobieren