Sportabzeichen 2015: 18 Senioren der Sportgemeinschaft EK Karlsruhe e.V. geehrt

2015_12_Sportabzeichen 2015_30

Am 2. Dezember 2015 wurden 18 Senioren der Sportgemeinschaft EK Karlsruhe e.V. mit 8 goldenen und 10 silbernen Sportabzeichen geehrt.

Zum dritten Mal nach Einführung des neuen „Deutschen Olympischen Sportabzeichens“ bereiteten sich im Sommer die Senioren der Pitfit-Gruppe mit Begeisterung und gesundem olympischen Ehrgeiz auf die Sportabzeichenprüfung vor.

Das zusätzliche Üben lohnte sich, denn 18 Senioren bestanden erfolgreich die Prüfung. So wurden am 2. Dezember 9 Frauen und 9 Männer durch Harald Denecken -Vizepräsident des BSB Nord – und Herbert Schuh -1. Vorsitzender unseres Vereins – mit 8 goldenen und 10 silbernen Sportabzeichen geehrt.

Als Besonderheiten darf hervorgehoben werden, dass 4 Gruppenmitglieder zum ersten Mal die Prüfungsanforderungen für das silberne Sportabzeichen erfüllten. Auch im hohen Alter kann man das Sportabzeichen erwerben, wenn man sich durch regelmäßiges Training fit hält. Dies bewies der 87jährige Gerhard Zehendner bei seiner ersten Prüfungsteilnahme. Allen herzliche Gratulation!