Herren 1 : PKF Titans Stuttgart 67:81

Die Herren 1 startet leider mit einer Niederlage gegen die Titans aus Stuttgart in die neue Saison. Das Karlsruher Team musste stark ersatzgeschwächt gegen eine tief besetzte Mannschaft aus Stuttgart antreten. Trotz fehlender Stammkräfte gelang es dem Team das Spiel eng zu gestalten und die Stuttgarter bis an ihr Limit zu fordern. Im letzten Viertel machten sich die konditionellen Vorteile einer tiefbesetzten Bank erkennbar und das Karlsruher Team musste sich mit dem Endergebnis 81:67 geschlagen geben. Die Teamleistung und der Kampfgeist der Mannschaft macht trotz der Niederlage Lust auf mehr und das Team blickt motiviert auf nächsten Sonntag, wenn es gegen den bisher ungeschlagenen Aufsteiger aus Heilbronn geht.

++++++++++

Herren 2 : TV Weil 73:54

Die Herren 2 gewinnen ihr erstes Spiel in der neuen Landesligasaison, gerade die Defensive im zweiten Durchgang sollte den Ausschlag geben für den ersten Saisonsieg im ersten Spiel.

++++++++++

BG Karlsbad : Herren 3 52:59

Am Ende sollten die Spieler der Herren 3 noch einmal zittern, zwar konnte man vor allem in der Verteidigung mit verschiedenen Systemen den Gegner zur Verzweiflung bringen, doch offensiv schlichen sich hin und wieder einfache Fehler ein, die zu leichten Punkten des Gegners führten. Als Aufsteiger in die Bezirksliga gilt es nun, sich an das Niveau zu gewöhnen und die mittlerweile schon 23 Spiele andauernde Siegesserie aufrecht zu erhalten.

++++++++++

Goldstadt Baskets 2 : Herren 4 45:79

Eine ersatzgeschwächte Herren 4 gewinnt ihr Auswärtsspiel in Pforzheim deutlich und kann nach dem Aufstieg in der Vorsaison direkt auf das erste Erfolgserlebnis blicken.

++++++++++

U16/1 : TSG Bruchsal 95:52

Auch die U16/1 gewinnt ihr Auftaktspiel gegen einen Neuling in der Liga zwar deutlich, jedoch sah man gerade in der 2. Halbzeit das ein oder andere Mal alt aus. Trotzdessen blickt man auf viele schöne Anspiele und Fastbreaks, die Lust auf mehr versprechen.

++++++++++

ETSV Jahn Offenburg : U16/2 102:25

Mit vielen Basketballneulingen verliert die U16/2 deutlich in Offenburg. Dabei absolvierten mehr als die Hälfte der Spieler ihr erstes offizielles Ligaspiel überhaupt.

++++++++++


BV Linkenheim-Hochstetten – U14 45:72

Die Saison der U14 sollte ihren Anfang in Linkenheim finden. Nach wenigen Minuten konnte man schon feststellen, dass der Eichenkreuz die besser vorbereitete Mannschaft war. Der Stand von 20-4 für den EK wiederspiegelte diese Tatsache. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss ausgebaut und führte zu einem souveränen Auswärtssieg von 72-45 .