14 Jahre ist es nun her seit der Eichenkreuz Karlsruhe eine eigene weibliche Mannschaft hatte. Nun konnte letztes Jahr im Jahrgang U16 endlich wieder eine aufblühen.
Motiviert gingen Trainer Max Pauli und die Spielerinnen in die Saison und beendeten diese genauso. Leider gab es gleich am Anfang der Saison einen harten Gegner mit der TSG Bruchsal, welcher erstmal mit einem hohen Sieg ein Ausrufezeichen setzte. Doch das Team hat dem Spiel nicht lange nachgetragen und konnte schnell erste und deutliche Siege gegen TSV Ettlingen und Durlach holen. Unglücklicherweise verlor man auch die Derbys gegen die PSK Lions, jedoch reichte die restliche solide Leistung aus, um zu den Bezirksmeisterschaften zu fahren, welche mit dem zweiten Platz abgeschlossen wurden. Hier sah man auch die Fortschritte des Teams, die sowohl von regelmäßigen Trainings (auch in den Ferien), (Freundschafts-)Spiele und 3×3 Turnieren kamen.

Autorin: Lucie Keller