Herren 1-TSG Schwäbisch Hall Flyers (95:51)

Klarer Start-Ziel-Sieg für die EK’ler. Im so wichtigen Spiel um den Klassenerhalt startete unsere H1 sehr gut und konnte sich sofort auf 14:2 absetzen. Die Hausherren machten sofort klar, diesen Sieg wollen sie unbedingt und so ließ man im weiteren Spielverlauf nicht nach. Bereits im zweiten Viertel betrug der Vorsprung zwischenzeitlich schon 30 Punkte.
In der zweiten Halbzeit wollte man konzentriert weiterspielen und trotz des hohen Vorsprungs nicht nachlassen. Dies gelang auch und der Vorsprung konnte noch weiter ausgebaut werden. Zudem bekam jeder Spieler ausreichend Spielzeit und auch alle Spieler konnten sich ins Scoreboard eintragen. Somit geht man mit viel Rückenwind in das evtl. entscheidende Spiel um den Klassenerhalt am nächsten Samstag um 20 Uhr in Leimen.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

Herren 3-PS Karlsruhe Lions 4 (85:46)

Die Herren 3 zeigt ihre beste Defensivleistung der Saison gegen ein erfahrenes Team des PSK. Direkt von Beginn an wurden die Gegner unter Druck gesetzt, sodass man sich schnell eine komfortable Führung erarbeiten konnte. Und anders als in der Vergangenheit wurde diese auch konstant bei über 20 Punkten gehalten, gar noch ausgebaut auf bis zu 40 Punkte Vorsprung. Das Team blieb immer bissig und entnervte den Gegner mit einer aggressiven Verteidigung spielentscheidend.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/1-TSV Berghausen (53:54)

Die U16/1 verliert das Topspiel ärgerlich in den letzten Sekunden. Von Anfang an entwickelte sich eine enge Partie und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Viele Fouls auf beiden Seiten machten das Spiel hektisch und zu einer Nervenschlacht. Zwar konnten die EK-Jungs ihre Nervenstärke zweimal in der letzten Minuten an der Freiwurflinie unter Beweis stellen, alle 4 Freiwürfe fanden ihr Ziel, doch Berghausen hatte das letzte Wort und sicherte sich mit diesem Wurf die Tabellenführung.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/w-PS Karlsruhe Lions (44:69)

Fokussiert ging die U16w in ihr letztes Saisonspiel gegen den PSK, gegen die sie noch eine Rechung offen hatten. Mit einem kleinen Vorsprung gestartet konnte die Mannschaft die Gegner mit guten Angriffen überraschen, jedoch konnten diese sich fangen und trotzdem in Führung gehen. Wegen guter Verteidigung der Zone musste das PSK-Team die Würfe von außen nehmen, welche sie leider des Öfteren trafen. Leider fielen diese Würfe auf der EK-Seite nicht und das Team verlor den Anschluss. Dadurch verloren die Mädchen die Motivation und die Konzentration, jedoch kann man sich am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Lörrach revanchieren. Ein toller Erfolg für das vor der Saison neu zusammengestellte Team und Trainer Max Pauli.
Autorin: Lucie Keller

++++++++++

Weitere Ergebnisse:
Herren 2-ESG Frankonia Karlsruhe (78:75)
Herren 4-ESG Frankonia Karlsruhe 2 (66:71)
U18-PSG Pforzheim (63:42)
U14-TV Bretten (68:81)