KKK Haierbach-Herren 1 (95:65)

Während die Karlsruher im ersten Viertel noch mit den Gastgebern mithalten konnten, baute die Heimmannschaft zur Halbzeit eine 15-Punkte-Führung auf. In der zweiten Halbzeit hatte der Eichenkreuz Schwierigkeiten, die Offense gegen die Presse von Haiterbach, ungeschlagener Tabellenführer der Liga, einzuleiten. Deshalb konnte die Heimmannschaft auch die zweite Halbzeit für sich entscheiden und das Spiel somit deutlich gewinnen.
Autor: Max Pauli

++++++++++

TV Bad Säckingen-Herren 2 (84:70)

Auch die Herren 2 verliert bei Tabellenführer aus Bad Säckingen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich der Gastgeber in dritten Viertel erstmals absetzen, der Eichenkreuz kam nochmals zum Ausgleich gegen Ende gingen jedoch die Kräfte aus und das Spiel verloren.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TSG Bruchsal-Herren 3 (75:51)

Herren 3 chancenlos beim Tabellenführer. Der Aufsteiger erhielt beim eingespielten Team aus Bruchsal eine Lektion, die von Anfang an das Spiel bestimmten und sich so immer weiter absetzen konnte. An diesem Tag war das Wurfglück überhaupt nicht auf Seiten des ersatzgeschwächten Karlsruher Teams, sowohl einfach Korbleger als auch Freiwürfe sowie Dreier wollten nicht den Weg ins Ziel finden. Mit verbesserter Defense konnte wenigstens die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Nach der Hinserie als Neuling auf Platz 2 der Liga zu stehen dürfte jedoch genügend Energie für die Rückrunde liefern.
Autor: Sören Keller

++++++++++

PSG Pforzheim 2-Herren 4 (105:96)

In einem high-scoring-game mussten die Herren 4 in Pforzheim eine Niederlage nach langem Kampf einstecken. Zwei überragende Spieler des Gastgebers aus Pforzheim waren zu viel für den Aufsteiger aus Karlsruhe.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TSV Ettlingen-U18 (64:65)

Die U18 bleibt weiterhin ungeschlagen und ist nun ganz klar Tabellenführer. Allerdings war das Spiel am vergangenen Samstag alles andere als einfach zu gewinnen, da wichtige Leistungsträger ausfielen. Somit hatten unsere Jungs von Beginn an Probleme, konnten sich aber immer wieder zurückkämpfen.
Mit einem Punkt im Rückstand und 1,6 Sekunden im vierten Viertel gelang es Jona Rimmele, Topscorer mit 36 Punkten, einen spektakulären Buzzerbeater zu treffen wodurch die U18 doch noch gewinnen konnte.
Autor: Bruno Mergenthaler

++++++++++

PSG Pforzheim-U16/1 (69:60)

Die U16/1 muss ihre erste Saisonniederlage nach einer schwachen Leistung in Pforzheim einstecken. Zwar konnte man das Spiel bis Mitte des vierten Viertels ausgeglichen gestalten, dann wurden jedoch wieder zu viele Offensivrebounds des Gegners zugelassen, welche diese in einfache Punkte ummünzen und die Partie somit für sich entscheiden konnten.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/w-Tu Durlach (61:42)

Erfolgreicher Montagabend für die U16w. In ungewohnter Heimspielumgebung in der Merkurhalle feierte man den zweiten Saisonsieg gegen Durlach. Dabei stellte man bereits im ersten Viertel die Weichen klar auf Sieg, sodass jeder der Spielerinnen im Laufe des Spiels auf wertvolle Einsatzzeit kommen und weitere Spielerfahrung sammeln konnte.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TSG Bruchsal-U14 (70:52)

Die Bruchsaler Jungs waren an diesem Samstag einfach zu stark für unsere U14. Mitte des zweiten Viertel konnte sich der Gastgeber das erste Mal absetzen und in Folge dessen den Vorsprung beständig ausbauen.
Autor: Sören Keller