Am Sonntag, den 25.6. lud die TS Durlach bei 35 Grad Außentemperatur zum traditionell sehr gut, schön und vor allem minibasketballergerecht organisierten U8-Turnier ein.

Es zeigte sich, dass die beständige Einhaltung der Minibasketballregeln und eine pädagogische Herangehensweise der Schiedsrichter, bei der viel erklärt und geholfen wird, eine besondere Turnieratmosphäre schaffen. So gelang es, dass alle Kinder druckfrei spielen, lernen und Moves und Plays ausprobieren konnten, die unseren Sport so schönmachen.

Vielen Dank an die TS Durlach für diese tolle Gelegenheit, Basketball zu spielen.

Toll war aber nicht nur das Turnier, sondern auch das was unsere Jungs und Mädels auf dem Parkett ablieferten.

Insgesamt durften wir uns mit 3 Mannschaften aus Durlach und Karlsbad messen. Einmal traten unsere beiden Teams in einem sehr fairen Spiel gegeneinander an.

Die engagierte Trainingsarbeit und der Eifer, mit dem die EK-Kids zu Werke gehen, zeigten sich in jedem Spiel in einem wahren Körbehagel. Punkte werden zwar nicht gezählt, aber es war ein Leichtes festzustellen, dass die Spielerinnen und Spieler vom EK nicht nur (Ziel-)Wasser in ihren Trinkflaschen hatten. Der Verdacht liegt nahe, dass der eine oder andere einen Schluck von „Mike`s secret stuff“-bekannt aus dem Film Space Jam-getrunken haben muss.

Benaya beeindruckte mit blitzschnellen Drives zum Korb, Marko arbeitet weiter an seinem Ruf als Wurfmaschine, Constantin bleibt als Ballhandler invincible, Kenny überspielte ganze Teams vorm Korbleger, Greta überzeugte jetzt auch in der Offensive, Leon übernahm die Anführerrolle und bewies, dass er auch aus dem Dribbling brandgefährlich ist, Louis untermauerte seine Finishing-Qualitäten, Noah tankte beim letzten Turnier genug Selbstvertrauen für wunderbare Dribblings und ein paar klasse Treffer, Samuel war ein überwindbarer Lockdown-Defender, Marian übernahm den Aufbau und zog immer wieder mutig zum Korb, wo er technisch einwandfreie Korbleger scorte. Fantastisch!

Ganz besonders stolz sind wir auf Liam, Wesley, Dusan und Liam R. die als U6er bei diesem Turnier angetreten sind. Liam R. ist ja schon ein alter Turnierhase und zeigte gestern seine ganze Erfahrung bei einer unfassbaren Menge an Steals. Liam, Wesley und Dusan waren zum ersten Mal dabei. Alle 3 fügten sich nahtlos in das hervorragende Mannschaftsbild ein. Sie trauten sich prompt selbst aufzubauen und immer wieder mit Dribblings an den Gegnern vorbeizugehen. Dusan schaffte sogar einige Körbe. Der Nachwuchs in der U8 ist also gesichert!

Zu Gast hatten wir noch Mattia, von unseren Freunden vom TuS Durmersheim. Er ging genau so engagiert ins Spiel wie alle anderen Kinder und konnte auch die ersten Körbe seines Lebens erzielen.

Die beiden Coaches Maja und Elli führten die beiden Teams zu diesen tollen und vor allem fairen Leistungen! Weiter so U8, wir sind gespannt auf das nächste Turnier am 16.7. in Berghausen.

Aber, Ups! Habe ich da nicht jemanden vergessen?

Schau dir mal das Foto ganz genau an, dann entdeckst du unseren neusten Mitspieler, der uns ab sofort immer Glück bringen wird. Kleiner Tipp: Sein Name ist „Eichi“! Eichi Jordan…