Am Samstag, den 22.04.2023 durften unsere Special Olympics vor den Abschlussspielen der Saison der Herren 1 und Herren 2 Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen.

Zwei Spiele gegen die Pestalozzi-Schule Rastatt standen auf dem Plan.

Mit großer Begeisterung wurde das erste Spiel mit 2×15 Minuten ausgetragen. Nicht nur die Begeisterung und Freude beider Mannschaften war zu spüren, sondern auch die vielen Zuschauer gingen richtig mit bei diesem ersten Spiel.

So konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und die Führung schwankte mal von den Rastattern zu den SG Eichenkreuz Löwen und wieder zurück. Am Ende mussten sich unsere Löwen mit einem Punkt geschlagen geben. Aber dennoch war es sehr schön zu sehen, wie sich keiner aufgegeben hat und jeder den orangenen Ball ins Netz befördern wollte und mitfieberte.

Mit wenig Verschnaufpause stand dann das zweite Spiel für die agileren und älteren Special Olympics an. Hier war die Begeisterung ebenfalls zu spüren und so ging es auf dem Feld hoch und runter. Unsere Löwen mussten sich aber den ausgeruhteren Rastattern klar geschlagen geben.

Mit den Leistungen und Einsatz aller Beteiligten gingen diese beiden Spiele zu Ende und so waren sich unsere Löwen einig, dass es beim nächsten Kräftemessen mit den Rastattern andere Ergebnis geben wird.
Dennoch hat sich gezeigt, dass an diesem Tag alle Spieler und Spielerinnen Sieger waren und begeisternden Basketball mit Herz gezeigt haben.

Hier noch ein paar Eindrücke von den Spielen: