Wie schon im Mai diesen Jahres galt es für unsere Special Olympics am Samstag, den 9.12.2023 vor den regulären Saisonspielen der Herren 1 und Herren 2 Mannschaften gegen die Pestalozzi-Schule Rastatt ihr können unter Beweis stellen zu dürfen.

Dieses mal einigten sich beide Seiten darauf, so viele 10 minütige Spiele zu machen, wie es die Zeit zuließ so dass alle Spieler und Spielerinnen genügend Zeit haben, auf dem Platz zu glänzen.

Leider waren unsere SO ein wenig unterbesetzt und so mussten wir ein wenig mehr mischen und auch mit Unterstützung von zwei Jugendspielern (Danke an Lucie und Eric) auffüllen, damit die Spiele ausgeglichener waren.

Dennoch entwickelte sich in manchen Spielen ein munteres Hin und Her und so war manches Spiel sehr ausgeglichen und die Freude über erzielte Körbe auf beiden Seiten riesig.

Wieder einmal war es eine Freude, beiden Mannschaften zuzusehen und auch die vielen Zuschauer auf den Rängen wurden durch die eine oder andere Aktion überrascht und waren begeistert.

Diese Revanche (siehe Artikel vom Mai 2023) wurde sportlich gelöst, aber heute gab es nur Gewinner. Jeder der mitgemacht hat konnte zufrieden nach Hause fahren und wieder einmal hat sich gezeigt, dass mit Wille, Einsatz und Engagement viel erreichbar ist und es Spaß macht egal welchen Alters und Geschlecht.

Hier auch nochmal ein Dankeschön an den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Marcel und an die ebenfalls sehr kurzfristige Anfrage und durch freundschaftliche Unterstützung vom Frankonia Karlsruhe zur Verfügung gestellten Anzeigetafel. Und natürlich an unsere Gäste der Pestalozzi-Schule Rastatt.

Gerne nehmen wir die Einladung zu einem Auswärtsspiel bei Euch an.