Im Gedenken an Hannes und Rudi

Die Oldie-Basketballer von EK trauern um ihre Basketball-Kameraden Hannes und Rudi und bedauern sehr, dass sie in Zeiten des Corona-Virus, nicht bei einer Trauerfeier gebührend Abschied nehmen konnten. Beide werden uns aber immer in angenehmer Erinnerung bleiben.


Hannes kam im Jahr 19?? über die SG? Weingarten zu unserem Verein und war viele Jahre als Spieler aktiv. Im Jahr 2001 war er bei unserer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft AK Ü48 in Berlin dabei und hat uns auf dem Feld unterstützt.


Rudi hat seine ersten Dribblings beim Verein EK Berghausen unternommen. Nach der Fusion mit unserem Verein zur SG EK Karlsruhe/Berghausen war er als Spieler, als Schiedsrichter und einige Jahre auch als Abteilungsleiter für die Basketballer aktiv.

Ohannes Ohanian * 15.08.1934 † 01.04.2020

Rudi Thome * 31.10.1936 † 13.04.2020

Hannes (Mitte) und Rudi (rechts) beim Basketball – Sommerfest