Das mit Spannung erwartete Pokalspiel zwischen der zweiten und dritten Herrenmannschaft hielt was es versprochen hatte. Über fast die gesamte Spielzeit war das Spiel ausgeglichen, es kam zu zahlreichen Führungswechseln und ein echter Pokalfight entwickelte sich. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich die Landesligamannschaft der Herren 2 das erste mal ein wenig absetzen. Diesen Rückstand holte die Bezirksligamannschaft der Herren 3 jedoch mit einem Taktikwechsel in der Defensive auf Zonenverteidigung schnell wieder auf. Die Partie wurde nun immer hitziger und wurde von diversen Fouls bzw. No-Calls geprägt, die einige Spieler beider Mannschaften erheblich beeinflussen sollten. Am Ende fielen die Würfe auf Seiten der Herren 3 gerade aus dem Dreierbereich, sodass diese das vereinsinterne Duell für sich entscheiden konnten.

++++++++++

Die Herren 1 hat auswärts in Heidelberg keine Chance und verliert deutlich.

++++++++++

Auch eine Aufholjagd im letzten Viertel kann die Niederlage im Nachholspiel der Herren 4 beim TV Bretten nicht verhindern. Eine Wiedergutmachung gab es bereits am gestrigen Dienstag, als in heimischer Halle Pforzheim im Kreispokal mit 101:85 geschlagen wurde.