CVJM Lörrach-U16/w (48:57)
U16/w-PS Karlsruhe Lions (26:59)

Schon um 10 Uhr musste die U16w Mannschaft in Lörrach sein, um dort ihr erstes Spiel des Tages, das Halbfinale der diesjährigen Bezirksmeisterschaften, anzutreten. Gegen die Austräger (CVJM Lörrach) fing das Team überragend an und konnte sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 17 Punkten (32:15) erarbeiten. Im dritten Viertel konnte der Vorsprung erweitert werden (52:29), sodass es die Mannschaft im letzten Viertel ruhig angehen lassen konnte.
Nach einer vierstündigen Pause ging es ins Finale, ein erneutes Spiel gegen den PSK. Dort ließ jedoch die Konzentration und Kraft nach und die Lions gewannen verdient die Bezirksmeisterschaften. Trotzdem kann das junge U16w Team stolz sein, als ein neu zusammengesetztes Team Zweiter des Bezirkes geworden zu sein. Glückwunsch an die U16w
Autorin: Lucie Keller

++++++++++

KuSG Leimen-Herren 1 (78:74)

Vermeidbare Niederlage beim Auswärtsspiel in Leimen. Mit einem Sieg hätte man sich den vorzeitigen Klassenerhalt sichern können, daher hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen.
Doch von Beginn an konnte man nicht die gewünschte Intensität ins Spiel bringen. Kein einziges Mal gelang es unserer H1 im Spielverlauf die Führung zu übernehmen. Im dritten Viertel konnten sich die Gastgeber dann sogar deutlich absetzen, doch geschlagen gab man sich noch nicht. Im letzten Viertel konnten die EK’ler den Rückstand schnell auf 3 Punkte reduzieren. Doch schlechte Entscheidungen in der Defensive und Offensive machten einen Sieg nicht möglich an diesem Tag. Der letzte Punch fehlte um das Momentum zu drehen. Leimen gewinnt somit knapp und die Herren 1 des EK muss weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

PSG Pforzheim-Herren 3 (56:81)

5 Spieler plus ein Ü50 Ex-Spieler reisten am Samstag nach Pforzheim, um im zweiten Pokal des Jahres in die nächste Runde zu kommen. Hatte man in der Liga eine knappe Niederlage gegen die Gastgeber hinnehmen müssen, war die Motivation beim kleinen Kader noch besonders hoch. Und man konnte voll und ganz überzeugen. Eine grandiose Defense mit immer steigender Kommunikation ließ die Ek’ler einen deutlichen Vorsprung herausspielen, die Würfe vielen und so konnte deutlich in die nächste Pokalrunde eingezogen werden.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TSG Bruchsal-U18 (68:79)

Auch ohne Coach konnte die U18 am Samstagnachmittag das Spiel gegen Bruchsal gewinnen. Dabei spielte man Spektakuläre Fastbreaks aus und sorgte dank guten Playes und getroffenen Würfen von Außen für den Sieg.
Autor: Bruno Mergenthaler

++++++++++

Weitere Ergebnisse:

TSV Ettlingen-U16/2 (112:42)
TSV Ettlingen 2-Herren 4 (109:82)
ESG Frankonia Karlsruhe 2-Herren 4 (71:68) (Pokal)