Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1-HAKRO Merlins Crailsheim (68:100)

Die Herren 1 der SG Eichenkreuz hat in eigener Halle mit 68:100 gegen die Zweitvertretung der Hakro Merlins Crailsheim verloren. Bereits nach dem ersten Viertel musste die Mannschaft aus Karlsruhe einem Rückstand hinterherlaufen, der sich bis zur Halbzeit auf 12 Punkte weiter erhöhte. Nach der Halbzeit konnte das Team aus der Nordstadt den Rückstand mit großem Einsatz zwar noch einmal reduzieren, musste sich letztlich aber nach schwachem 4. Viertel deutlich geschlagen geben. Trotz der hohen Niederlage gilt es, die positiven Ansätze mit in die kommenden Spiele mitzunehmen, wenn es gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht. Am Dienstag Abend trifft die Herren 1 dabei im Lokalderby auf die BG Karlsruhe.
Autor: Max Pauli

++++++++++

Herren 3-TSV Berghausen (92:44)

Die Herren 3 dominiert ein junges Team aus Berghausen und verteidigt die Tabellenführung. Mit einem starken ersten Viertel wurde direkt der Grundstein gelegt, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen ist.
Autor: Sören Keller

++++++++++

Herren 4-UC Baden-Baden (83:87)

Leider konnte sich die Herren 4 nicht gegen Baden-Baden durchsetzen, zu viele schlechte Abschlüsse und schwache Defense waren Grund der Niederlage.

++++++++++

U18-TSV Berghausen (82:53)

Weiter ungeschlagen bleibt die U18, auch gegen Berghausen wurden die eigenen Stärken ausgenutzt und der Gegner gerade defensiv dominiert.

++++++++++

U16/1-TV Mühlacker (134:10)

Was war da los? Die U16/1 setzt sich mit 124!!! Punkten Unterschied gegen einen schwachen Gegner aus Mühlacker durch, dabei wurde ab dem zweiten Viertel auf Fastbreaks verzichtet und man konnte gleich mehrere Systeme wiederholen und sogar neu einführen, was sicherlich hilfreich für kommende Spiele sein wird. Ein großes Kompliment an die Jungs, die zu jedem Zeitpunkt respektvoll mit dem Gegner umgegangen sind.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/2-USC Freiburg 4 (38:45)

Zu hektische und überhastete Abschlüsse waren ausschlaggebend für die Niederlage der U16/2 gegen Freiburg.

++++++++++

PS Karlsruhe Lions-U16/w (52:35)

Eine gute Defensivleistung leistete die U16/w bei den PSK Lions, leider konnte man offensiv jedoch nicht mit den Gegnerinnen mithalten.

++++++++++

U14-TSV Berghausen (51:52)

Auch in der U14 setzte es eine knappe Niederlage, der Korb zum Sieg wurde leider in letzter Sekunde verworfen, trotzdessen lieferte die Mannschaft eine große Willensleistung.

++++++++++

U12-TSV Ettlingen (38:71)

Im ersten Heimspiel der U12 war der TSV Ettlingen leider zu überlegen, man merkte den Kinder jedoch den Spaß beim für viele ersten Ligaspiel an.