Herren 1-TSG Heilbronn (88:96)

Deutlich ersatzgeschwächt und mit einem kleinen 8 Mann Kader ging die Herren 1 in das Spiel gegen Heilbronn. Dennoch war man sich sicher – mit einer guten Spielweise kann man auch die Heilbronner schlagen. Die ersten Minuten verliefen auch sehr vielversprechend, doch Heilbronn konnte einen kleinen Rückstand schnell aufholen und in Führung gehen. Bis zur Pause blieb das Spiel sehr eng, was sich auch im Halbzeitstand wiederspiegelte (49:50). In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste dann etwas absetzen, dennoch blieb das Spiel immer soannend und die Fächerstädter blieben in Schlagdistanz. Am Ende reichte jedoch die Kraft nicht mehr ganz für den Endspurt und die Heilbronner konnten auch das ganze Spiel über in der Verteidigung nie richtig gestoppt werden. Somit unterlag man in einem High-Scoring-Spiel den Gästen letztlich knapp.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

Herren 2-TB Emmendingen (88:70)

Die Herren 2 gewinnen ihr Heimspiel gegen Emmendingen. Topscorer Peter Lüppo knallte mal eben 6 Dreier für insgesamt 39 Punkte in den Korb und brachte das Team damit auf die Siegerstraße.
Autor: Sören Keller

++++++++++

PS Karlsruhe Lions 3-Herren 3 (77:68)

Mit nur 5 Spielern aus dem eigentlichen Herren 3 Kader sowie je einer Aushilfe aus der U18, Herren 4 und dem Trainerteam muss sich die Herren 3 gegen PSK 3 geschlagen geben. Dabei wurde jedoch bis zur letzten Minute gekämpft und gleich 2 Mal ein Rückstand von 10+ Punkten aufgeholt. Leider reichte es am Ende trotzdem nicht zum Sieg als die Kraft auf Seiten des EK ausging.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TS Durlach-Herren 4 (65:63)

Die Herren 4 verliert knapp mit 2 Punkten in Durlach, dabei wurde das Spiel die ganze Zeit auf Augenhöhe geführt und kein Team konnte sich zu keinem Zeitpunkt absetzen.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TS Durlach-U18 (40:87)

Deutlicher Sieg der U18 über Durlach, nach einem wieder einmal grandiosem ersten Viertel sowie einem ebenfalls deutlich gewonnenem dritten Viertel stand schon früh in der Partie der Sieger fest.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/1-TS Durlach (61:49)

Der Tabellenführer der Bezirksliga Nord, die U16/1 feiert einen ungefährdeten Heimsieg gegen Durlach, dabei konnte kräftig durchrotiert und allen Spielern viel Spielpraxis ermöglicht werden. Es gilt weiterhin konzentriert zu bleiben um das erklärte Ziel Platz 1 zu erreichen.
Autor: Sören Keller


++++++++++

U16/2-AUV Kenzingen (53:45)

Die U16/2 feiert ihren ersten Sieg in 2023. Nach einem tollen Start inklusive 10:0 Lauf zu Beginn konnte man sich bis auf 23 Punkte absetzen, ehe man den Kenzingern einfach Punkte erlaubte und somit nochmals etwas Spannung in die Partie bringen sollte.
Autor: Sören Keller


++++++++++


SSC Karlsruhe-U14 (22:92)

Deutlicher Sieg der U14 beim SSC Karlsruhe. Dabei wurden in keinem Viertel mehr als 8 gegnerische Punkte zugelassen und mit einem 26:0 Lauf schon gegen Ende des ersten Viertels die Basis für den Sieg gelegt. Auch die letzten 7 Minuten der Begegnung sollte der SSC keinen einzigen Punkt mehr erzielen, sodass der Trainer besonders stolz auf diese starke Defensivleistung sein kann.
Autor: Sören Keller
++++++++++
Leider fand das U12 Spiel zum wiederholtem Mal wegen Absage der gegnerischen Mannschaft nicht statt. Es bleibt zu hoffen, dass die jüngste Wettkampfmannschaft noch viel Spielpraxis in diesem Jahr sammeln kann.