TSG Schwäbisch Hall Flyers-Herren 1 (59:80)

Nach dem sich die Herren 1 des Eichenkreuz in den ersten Minuten eine schnelle 0:8 Führung erarbeitet hatte, musste das Spiel aufgrund technischer Schwierigkeiten zunächst unterbrochen werden. Als das Spiel fortgeführen werden konnte, knüpften die Gäste an die vorherige Intensität in der Verteidigung an und konnte somit das erste Viertel mit einer 11-Punkte Führung für sich gewinnen. Bis zur Halbezeit kämpften sich die Spieler aus Schwäbisch Hall zwischenzeitlich auf 6 Punkte heran. Zur Halbzeitpause erarbeiteten sich die Gäste jedoch wieder eine 12 Punkte Führung. Auch in der zweiten Hälfte konnte die Karlsruher Mannschaft von der Heimmannschaft nicht aufgehalten werden, was den Endstand 59:80 für die Gäste wiederspiegelt.
Autor: Max Pauli

++++++++++

ESG Frankonia Karlsruhe-Herren 2 (64:71)

Ein dominantes drittes Viertel, welches man mit 16 Punkten gewinnen konnte sollte den Grundstein für den Auswärtssieg in heimischet Halle legen. Nach einigen Niederlagen in den letzten Wochen findet die Herren 2 wieder in die Spur zurück.

++++++++++

PS Karlsruhe Lions 4-Herren 3 (52:61)

Tabellenführung bleibt weiter beim Aufsteiger. Gegen einen altbekannten Gegner konnte die Herren 3 den ersten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Dabei konnte man sich von Beginn an absetzen und das ganze Spiel lang eine komfortable Führung behalten.

++++++++++

ESG Frankonia Karlsruhe 2-Herren 4 (70:86)

Die Herren 4 gewinnt jedes einzelne Viertel und fährt einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen Frankonia ein. Dabei konnten einige junge Spieler viel Spielerfahrung sammeln.

++++++++++

PSG 05 Pforzheim-U18 (25:45)

Defense top, offensiv kommt man nicht ins laufen. So lässt sich das Spiel der U18 beschreiben. Trotz eher wenig eigenen erzielten Körben lässt man dem Gegner keine Chance und gewinnt das Spiel über die starke Verteidigung.

++++++++++

TSV Berghausen-U16/1 (77:84)

Die U16/1 holt sich die Tabellenführung im Spitzenspiel in Berghausen. Musste man sich im vergangenden Jahr noch zweimal deutlich geschlagen geben, zeigte das Team sich nun stark verbessert und kämpferisch. So konnte sich der Gastgeber aufgrund vieler einfacher Ballverluste zwar im dritten Viertel deutlich absetzen und ging mit einer 20-Punkte Führung in den letzten Spielabschnitt, doch der Eichenkreuz steckte nicht auf und kam mit gnadenlos gelaufenen Fastbreaks innerhalb von nur 4 Minuten zurück ins Spiel. Das Momentum lag nun eindeutig auf Seiten der Gäste und man konnte das letzte Viertel mit 41:16 für sich entscheiden und erstmals den ersten Tabellenplatz übernehmen.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TV Bretten-U14 (83:62)

Leider war der Gegner aus Bretten an diesem Tag zu stark für die U14, die sich trotz guter Leistung deutlich geschlagen geben müssen.