PKF Titans Stuttgart-Herren 1 (61:77)

Nach der unglücklichen nachträglichen 20:0 Niederlage gegen die BG stand direkt das nächste wichtige Spiel um den Klassenerhalt an. Trotz der vielen Verletzungen im Kader erhoffte man sich vor Spielbeginn unbedingt einen Sieg.
Im ersten Viertel merkte man auf beiden Seiten eine leichte Nervosität. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel, dennoch stand ein kleiner Vorsprung für die Fächerstädter auf der Habenseite. Dieser konnte dann zur Halbzeit noch minimal ausgebaut werden. In der Halbzeitansprache war klar, dass man nicht wie gewünscht gespielt hatte und dennoch den Gegner im Griff hatte. Da die Gäste dann in der zweiten Halbzeit nochmals einen Gang zulegen konnten, bessere Entscheidungen trafen und vor allem auch in der Defensive mehr zur Stelle waren konnte man sich deutlich absetzen. Somit steht am Ende ein ungefährdeter, deutlicher und vor allem wichtiger Sieg für die erste Herren der Sportgemeinschaft.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

TV Weil-Herren 2 (55:62)

Musste man im ersten Viertel noch einen Rückstand hinnehmen, konnten die letzten 3 Viertel für sich entschieden und das Spiel somit gewonnen werden.
Autor: Sören Keller

++++++++++

Herren 3-BG Karlsbad (71:74 n.V.)

Unglückliche Niederlage nach Verlängerung für die Herren 3 gegen Karlsbad. Hatte man im ersten Viertel noch mit bis zu 10 Punkten geführt, wurden vor allem in der Offense zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, die den Gegner wieder ins Spiel bringen sollten. In der zweiten Halbzeit musste man dann permanent einem geringen Rückstand hinterher laufen, doch 7 Sekunden vor Ende stand eine 4 Punkte Führung auf der Anzeigetafel. Ein Dreier von Karlsbad, Ballverlust des Eichenkreuz sowie ein verwandelter Freiwurf brachten die Verlängerung, in der die Auswärtsmannschaft die besseren Chancen nutzen und gewinnen konnte.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U18-Goldstadt Baskets (86:32)

Dominanter Start ins erste Viertel sowie ein weiterer Spielverlauf, der schon früh im Spiel eine Entscheidung brachte. In keinem Spielabschnitt wurden mehr als 10 Punkte zugelassen und so konnte die U18 einen weiteren Erfolg feiern.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TSG Bruchsal-U16/1 (48:60)

Eine schlimm aussehende Verletzung eines Spielers überschattet diesen Arbeitssieg in Bruchsal der U16/1. Doch gerade Defensiv brachten die Jungs zu jedem Zeitpunkt im Spiel ihre Leistung, bis auf schwierige Würfe die mit sehr viel Glück fielen, wurden keine einfachen Punkte zugelassen. Wegen eigener Probleme in der Offensive gestaltete sich das Spiel trotzdem bis in die Schlussphase hinein eng.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/2-ETSV Jahn Offenburg (34:64)

Mit vielen neuen Spielern verlor die U16/2 ihr erstes Spiel in 2023. Hielt man in den ersten Minuten noch mit dem Gegner mit, musste man in Folge viele Punkte hinnehmen. Das letzte Viertel wurde jedoch nochmals gewonnen und somit gezeigt, dass auch in Zukunft mit den Jungs zu rechnen ist.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U14-BV Linkenheim-Hochstetten (69:26)

Die zweite Halbzeit, 41:10 für den Eichenkreuz brachte die endgültige Entscheidung im Spiel der U14, nachdem bereits Viertel 1 und 2, wenn auch knapp, für sich entschieden wurden.
Autor: Sören Keller