Herren 1-SV Möhringen (90:87)

Was für ein Krimi in der Tennesseeallee?! Die Herren 1 starteten sehr gut und konnten sich gleich im ersten Viertel etwas absetzen. Alex Rück war brandheiß und krönte das erste Viertel mit einem Buzzerbeater aus der eigenen Hälfte.
Im zweiten Viertel drehte Möhringen dann jedoch auf, drehte das Spiel deutlich und bei den Hausherren lief nicht mehr viel zusammen.
Im dritten Viertel konnten sich unsere H1 wieder herankämpfen und von da an war es ein sehr enges Spiel bis zum Ende. Zudem war das Spiel durchgehend von Trashtalk und vielen Diskussionen zwischen Spielern und Schiedsrichtern geprägt. Dennoch ließen sich die H1 nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten sich einen knappen Vorsprung. Der letzte Dreierversuch der Gäste – welcher Overtime bedeutet hätte, fand nicht den Weg in den Korb, weshalb die Fächerstädter einen knappen aber wichtigen Sieg einfahren konnten.
Autor: Pascal Raabe

++++++++++

Herren 2-KIT SC Karlsruhe 2 (87:46)

Die Herren 2 gewinnt ihr Heimspiel gegen KIT SC 2 deutlich. Dabei ist vor allem die Defensivleistung der zweiten Hälfte hervorzuheben, in der die Männer nur noch 20 Punkte zuließen.
Autor: Sören Keller

++++++++++

Herren 3-SSC Karlsruhe 2 (96:65)

Zurück in der Erfolgsspur befindet sich die Herren 3. Ein ersatzgeschwächter SSC Karlsruhe 2 konnte mit über 30 Punkten geschlagen werden. Nach einem ausgeglichenen Start fand man immer wieder Wege, um die Zone der Gäste auszuspielen und einfache Punkte zu markieren. Hervorzuheben ist hierbei Jona Kopmann, mit 29 Punkte und einem Career Game Topscorer des Eichenkreuz. Gerade das Zusammenspiel der Innenspieler klappte immer wieder hervorragend und auch von außen fielen die Würfe, sodass Coach Markus ordentlich rotieren konnte und die Männer nach den Niederlagen der letzten Wochen ihr bestes Saisonspiel mit einem Sieg krönen konnten.
Autor: Sören Keller

++++++++++

Herren 4-TV Bretten (52:90)

Die Herren 4 dagegen verliert ein weiteres Spiel, gerade in der zweiten Halbzeit war der Gegner aus Bretten vor allem unter dem Korb zu überlegen.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/1-BV Linkenheim-Hochstetten (70:53)

U16/1 befindet sich weiter auf Kurs. Auch gegen Linkenheim konnte der Tabellenführer einen Sieg holen in einem Spiel, das von vielen Fouls und Freiwürfen geprägt wurde. Voller Fokus liegt nun auf dem nächsten Auswärtsspiel bei PSK 2, wo ein weiterer Schritt Richtung Bezirksmeisterschaft gegangen werden soll.
Autor: Sören Keller

++++++++++

U16/2-SSC Karlsruhe (33:48)

In einem Low-Scoring Game verliert die U16/2 gegen den SSC Karlsruhe. Als in der zweiten Halbzeit keine Würfe mehr fielen, setzten sich die Gegner entscheidend ab.
Autor: Sören Keller

++++++++++

TSG Bruchsal 2-U16/w (71:36)

,,Das war das Spiel der Saison, auf das ich mich am meisten gefreut habe, weil ich sehen wollte, wie ihr euch verbessert habt.“ Das ist der Satz, den Coach Max Pauli seiner U16 weiblich Mannschaft nach ihrem Spiel gegen TSG Bruchsal gesagt hatte. Auch wenn die Mannschaft letztendlich 71:36 verloren hatte, konnte jeder die Weiterentwicklung des Teams sehen. Wegen guter Verteidigung konnten die Bruchsaler nur erschwert in die Zone gelangen und mussten somit des öfteren Würfe von außen nehmen. Jedoch konnten ihre Rebounds oftmals nicht verhindert werden weshalb sie manchmal trotzdem punkten konnten. Doch das machte den Spielerinnen vom EK nichts, denn sie blieben bis zum Ende dran und machten es ihren Gegnern so schwer wie möglich, Punkte zu erzielen.
Autorin: Lucie Keller

++++++++++

U12-TSV Berghausen Panthers (55:55)

Die U12 beendet ihr Heimspiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden, beide Mannschaften haben sich den Punkt verdient.
Autor: Sören Keller