Ü65Ü65

Nachdem wir mit unserem Basketball-Oldie-Teams schon seit einigen Jahren an den Bundesturnieren der Altersklassen 50+, 60+ und 65+ teilnehmen, hat unser Verein dieses Jahr die Ausrichtung des Bundesturniers der AK 65+ übernommen. Gespielt wird am Wochenende 11. und 12. Mai 2019 in der Sporthalle der Friedrich-List-Berufsschule in der Ludwig-Erhard-Allee 3 gegenüber Scheck-in.

8 Teams mit Spielern aus ganz Deutschland werden sich auf den Weg ins Badnerland machen und beim Wettstreit unter den Körben und aus der Distanz zeigen, dass sie noch nichts verlernt haben. Die Spieler sind, oder werden noch dieses Jahr 65 Jahre alt, werden es aber wie immer nicht am notwendigen Ehrgeiz missen lassen.

Ü65

Nimmt man die Ergebnistabelle aus den letzten Jahren zur Hand, so sieht man, dass fast jedes Jahr ein anderes Team am Ende auf dem Treppchen ganz oben stand. Es sollte also wieder spannend werden.

Am Samstag werden ab 12.30 Uhr die Gruppenspiele ausgetragen. Am Sonntag von 9.30 Uhr an findet die Zwischen- und Endrunde statt, sodass jedes Team an den 2 Tagen insgesamt 5 Spiele bestreiten muss.

Das Endspiel wird von der Cheerleader-Gruppe Golden Paws mit ihren tänzerischen und akrobatischen Darbietungen umrahmt.

Spielplan Bundesturnier der Senioren AK 65+ am 11. und 12. Mai 2019 (PDF)