Basketball: Bundesturnier der Senioren 60+ Mixed-Oldies

Nachdem wir mit unseren Basketball-Oldie-Teams schon seit einigen Jahren an den Bundesturnieren der Altersklassen 50+, 60+ und 65+ teilgenommen haben, hat unser Verein SG EK Karlsruhe dieses Jahr die Ehre, das Turnier der 60+ Mixed-Oldies in Karlsruhe auszurichten. Gespielt wird am Wochenende 08. und 09. September in der Sporthalle an der Tennesseeallee in der Nordstadt.

Vier Teams mit Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland werden sich auf den Weg ins Badnerland machen und beim Wettstreit unter den Körben und aus der Distanz zeigen, dass sie noch nichts verlernt haben. Die Spieler sind oder werden noch dieses Jahr 60 Jahre alt und die Spielerinnen müssen mindestens 50 Jahre alt sein. Sie alle werden es aber wie immer nicht am notwendigen Ehrgeiz missen lassen. Nur die biologische Uhr sorgt leider immer wieder mal für kleine Verletzungen, sodass der ein oder die Andere mal nicht antreten kann.

Nimmt man die Ergebnistabelle aus den letzten Jahren zur Hand, so konnte die „SG Düsseldorf“ schon oft den Turnierverlauf dominieren. Aber im Jahr 2014 stand die SG Karlsruhe/Linkenheim auf dem Treppchen ganz oben. Und im letzten Jahr hat sich der Neuling „Nordlichter“ die Meisterschaft gesichert. Es wird also wieder spannend werden!

Das Turnier wird im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, sodass jedes Team an den zwei Tagen insgesamt sechs Spiele bestreiten muss.

Wir wünschen allen Teams zwei schöne und spannende Tage in Karlsruhe, verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele sowie einen gemütlichen Spieleabend mit viel Zeit für Gespräche und der Auffrischung von Erinnerungen.


Spielplan für das 24. Bundesturnier der Mixed-Oldies 2018 (PDF)

Hans Peter Kloske

Über Hans Peter Kloske

Hans Peter Kloske ist Abteilungsleiter Basketball.